{% include 'GSBlogBundle:Banner:Nexus/billboard.html.twig' %}

Karlsruher Startup Die Uni-Headhunter, die selbst noch Studis sind

Die Uni-Headhunter, die selbst noch Studis sind
Porträt. Campusjäger vermittelt Praktika und feste Stellen an Studenten. Zwar wächst das Startup stetig. Doch noch werden nicht alle Uni-Jobsuchenden auf dem Portal fündig.

Cerascreen Digitale Diagnose: Wie gut funktioniert Gesundheit aus dem Netz?

Digitale Diagnose: Wie gut funktioniert Gesundheit aus dem Netz?
Ranking 2017. Cerascreen untersucht, ob ihr Allergien, Unverträglichkeiten oder Mangelerscheinungen habt. Ein Arztbesuch soll dafür nicht nötig sein. Wir haben das Startup getestet.

Ranking 2017 Der etwas andere Robo-Advisor

Der etwas andere Robo-Advisor
Porträt. Eigenfinanziert und ohne viel Aufsehen ist in Frankfurt der Robo-Advisor Fincite groß geworden. Im Gründerszene-Ranking 2017 belegt das Startup Platz 26.

Handarbeit Wie diese Gründer mit Bastel-Videos sechs Millionen umsetzen wollen

Wie diese Gründer mit Bastel-Videos sechs Millionen umsetzen wollen
Ranking 2017. Egal ob Kochen oder Nähen, das Thema DIY war schon immer da. Auf der Online-Plattform Makerist können kreative Köpfe lernen, wie sie ihre Ideen in die Tat umsetzen.

Sponsored Post 3 Trends, die das Arbeiten von morgen prägen

Anzeige
3 Trends, die das Arbeiten von morgen prägen

Sponsored Post 3 Trends, die das Arbeiten von morgen prägen

Anzeige. Die wertvollste Ressource eines Unternehmens? Mitarbeiter. Startups mit innovativen HR-Konzepten können sich jetzt für den Deutsche Bahn StartupXpress bewerben.

Dalia Research Komm, wir bauen uns ein Boot

Komm, wir  bauen uns ein Boot
Ranking 2017. Innerhalb kurzer Zeit hat das Startup Dalia sein Team verdoppelt. Um die Unternehmenskultur zu erhalten, haben sich die Gründer etwas Außergewöhnliches überlegt.

Raisin-Gründer Vom Schachmeister zum Fintech-Gründer

Vom Schachmeister zum Fintech-Gründer
Ranking 2017 Das Fintech Raisin hat vier Milliarden Euro Termingeld vermittelt und greift nun Anlage-Portale an – demnächst mit Aktien und Unternehmensanleihen.

Sponsored Post Diagnose Sitzenbleiber: ein Plädoyer für den richtigen Bürostuhl

Anzeige
Diagnose Sitzenbleiber: ein Plädoyer für den richtigen Bürostuhl

Sponsored Post Diagnose Sitzenbleiber: ein Plädoyer für den richtigen Bürostuhl

Anzeige. Ein vernünftiger Bürostuhl steigert die Produktivität – und doch wird dieses Möbelstück häufig ignoriert. Warum Unternehmen noch mehr aufs Sitzen setzen sollten.

Staramba Lady Gaga aus dem 3-D-Drucker

Lady Gaga aus dem 3-D-Drucker
Portrait. Mit 3-D-Figuren von Prominenten fing alles an. Inzwischen mischt Staramba im VR-Markt mit. Ein Jahr nach der Gründung führte Christian Daudert das Startup an die Börse.

Blumixx Wenn das Blumenbeet mit der Post kommt

Wenn das Blumenbeet mit der Post kommt
Portrait. Blumixx füllt Blumenkästen mit vorgepflanzten Einlage-Beeten. Das Geschäft boomt. Begonnen hat alles in der Damen-Unterwäsche-Abteilung eines Kaufhauses.

Bettzeit Wie dieses Startup den Matratzen-Hype befeuert

Wie dieses Startup den Matratzen-Hype befeuert
Ranking 2017. Jetzt aber ab ins Netz! Bettzeit will dafür sorgen, dass wir angenehm schlafen. Und mit diesem Versprechen gutes Geld verdienen.

Sponsored Post Nachhaltigkeitsdesaster: Es ist nicht alles Bitcoin, was glänzt!

Anzeige
Nachhaltigkeitsdesaster: Es ist nicht alles Bitcoin, was glänzt!

Sponsored Post Nachhaltigkeitsdesaster: Es ist nicht alles Bitcoin, was glänzt!

Anzeige. Auf ihrem steilen Weg zur massentauglichen Zahlungsart stolpern Kryptowährungen – nicht zuletzt über die eigene Umweltbilanz. Wie kann digitales Geld grüner werden?

Tech-Standorte Deutschland, deine Valleys

Deutschland, deine Valleys
Glosse. Das Silicon Valley ist nicht nur für Gründer ein Sehnsuchtsort – auch Medien ziehen es oft als Vergleich heran. Diese Orte wurden schon als Deutschlands nächste Valleys ausgerufen.

Comatch Perfektes Match gesucht

Perfektes Match gesucht
Ranking 2017. Früher waren sie McKinsey-Berater – heute vermitteln die Comatch-Gründer freiberufliche Consultants. Damit landen sie auf Platz 10 im Gründerszene-Wachstumsranking.

JustWatch Dieses Startup ist die Geschmacksmaschine für Filme

Dieses Startup ist die Geschmacksmaschine für Filme
Ranking 2017. JustWatch wertet aus, was Filmfans sehen wollen, damit die Studios besser werben können. Das sicherte dem Berliner Startup Platz 7 im Gründerszene-Wachstumsranking.

Mobilfunk „Der iPhone-Hype ist vorbei“, sagt der DeinHandy-Gründer

„Der iPhone-Hype ist vorbei“, sagt der DeinHandy-Gründer
Ranking 2017. Als Teenager war Robert Ermich uncool, weil er kein Nokia hatte. Jetzt leitet er ein Handy-Startup, das es auf Platz 5 des Gründerszene-Wachstumsrankings geschafft hat.

Beauty-Startup ikoo Glamour für den Alltag? Klappt schon ganz gut

Glamour für den Alltag? Klappt schon ganz gut
Ranking 2017. Das Startup ikoo aus München will mit seinen Bürsten und E-Stylern den Beauty-Markt aufmischen. Damit landet es auf Platz 4 des Gründerszene-Wachstumsrankings.

Social-Media-Startup Für immer Feierabend: Zu Besuch in der WG der Jodel-Gründer

Für immer Feierabend: Zu Besuch in der WG der Jodel-Gründer
Reportage. In Berlin bauen vier Freunde gerade eines der erfolgreichsten deutschen sozialen Netzwerke auf. Sie wohnen in einer WG und feiern zusammen. Kann das gut gehen?

Exporo „Alle wollen das Betongold“

„Alle wollen das Betongold“
Ranking 2017 Über die Plattform Exporo können Kleinanleger in Immobilien investieren. Das Hamburger Startup landet auf Platz 3 unseres diesjährigen Wachstumsrankings.

Größenwahn? Wenn Wachstum zur Droge wird

Wenn Wachstum zur Droge wird
Kommentar. Wachstum ist die Grundlage für ein gesundes Unternehmen, das zeigt auch unser Ranking. Gefährlich wird es aber, wenn zu sehr auf schneller, größer, mehr gepocht wird.

Little Lunch Erfolgs-Süppchen aus dem Süden

Erfolgs-Süppchen aus dem Süden
Ranking 2017 Mit Suppen im Glas sind die Gründer von Little Lunch aus Augsburg deutschlandweit bekannt geworden. Das Startup landet auf Platz 2 unseres Wachstumsrankings.