Amazon Whole Foods sichert sich Markenrechte für die EU

Whole Foods sichert sich Markenrechte für die EU
Kurznachricht. Nach Amazons Übernahme der Bio-Kette Whole Foods war die Aufregung auf dem US-Lebensmittelmarkt bisher noch in bequemer Entfernung. Das könnte sich nun ändern.

Nach Kaufempfehlung HelloFresh-Aktie im Allzeithoch

HelloFresh-Aktie im Allzeithoch
Kurznachricht. Sechs Wochen nachdem HelloFresh an die Börse gegangen ist, haben Analysten die Aktie in die Bewertung aufgenommen. Die Kaufempfehlungen lösten eine Kursexplosion aus.

„Digital Club“ Metro will deutschen Gastronomen bei der Digitalisierung helfen

Metro will deutschen Gastronomen bei der Digitalisierung helfen
Einblick. Viele Restaurants sind im Internet nicht präsent. Der Handelskonzern Metro will seinen Kunden nun dabei helfen, in der digitalen Welt besser aufzutreten.

E-Commerce Millionen-Finanzierung für Gourmet-Lieferdienst

Millionen-Finanzierung für Gourmet-Lieferdienst
Newsartikel. Das Berliner Liefer-Unternehmen Vertical Food hat frisches Kapital eingesammelt. Das Ziel: Die Eigenmarken wie die Pizza-Kette Vadoli weiter ausbauen.

Sponsored Post Ein Berliner Startup drängt auf den Schweizer Mobility-Markt

Anzeige
Ein Berliner Startup drängt auf den Schweizer Mobility-Markt

Sponsored Post Ein Berliner Startup drängt auf den Schweizer Mobility-Markt

Anzeige. Konzern-Startup-Zusammenarbeit at its best: Das Berliner Startup MotionTag und das Schweizer Unternehmen PostAuto testen gemeinsam innovative E-Ticketing-Lösungen.

E-Food Warum das US-Liefer-Startup Shipt für Target 550 Millionen Dollar wert ist

Warum das US-Liefer-Startup Shipt für Target 550 Millionen Dollar wert ist
Newsartikel. Die Einzelhandelskette Target zahlt 550 Millionen Dollar für den Lieferdienst Shipt. Die Übernahme zeigt, wie angespannt die Lage auf dem US-Lebensmittelmarkt ist.

Beets & Roots Wie die Gründer eines Berliner Restaurants ihre Gästezahl maximieren

Wie die Gründer eines Berliner Restaurants ihre Gästezahl maximieren
Porträt. Um die Verkaufszahlen anzukurbeln, setzt Beets & Roots aus Berlin auf einen Lieferservice und Catering – und lässt seine Gäste auf Betonbänken sitzen.

Sponsored Post Was ein erfolgreiches Cash Management ausmacht

Anzeige
Was ein erfolgreiches Cash Management ausmacht

Sponsored Post Was ein erfolgreiches Cash Management ausmacht

Anzeige. Mal kommt sie auf leisen Sohlen daher, mal mit einem Knall: die Zahlungsunfähigkeit. Wie Gründer sich mit einer Liquiditätsplanung wappnen und was diese beinhaltet.

E-Autos PepsiCo bestellt 100 Tesla-Trucks

PepsiCo bestellt 100 Tesla-Trucks
Kurznachricht. Das ist die größte öffentliche Bestellung der Tesla-Laster. Für die Trucks könnte der Getränkehersteller PepsiCo bis zu zwei Millionen Dollar angezahlt haben.

Getränke-Startups Feiert Kaffeekirschen-Limo 2018 ihr Comeback?

Feiert Kaffeekirschen-Limo 2018 ihr Comeback?
Einblick. Das EU-Verbot der Kaffeekirsche kam überraschend. Das Limo-Startup Selo stand kurz vor dem Aus, für Caté ging es trotzdem weiter. 2018 soll nun alles einfacher werden.

Beyond Meat Erneut Millionen-Finanzierung für veganes Fleisch

Erneut Millionen-Finanzierung für veganes Fleisch
Newsartikel. Einer der führenden US-Fleischproduzenten hat erneut Anteile an Beyond Meat gekauft. In einer Series-G-Runde sammelte der Veggie-Produzent 55 Millionen Dollar ein.

Sponsored Post Von 6 auf 60 Mitarbeiter – in einem Jahr

Anzeige
Von 6 auf 60 Mitarbeiter – in einem Jahr

Sponsored Post Von 6 auf 60 Mitarbeiter – in einem Jahr

Anzeige. Das Münchener Startup Personio hat seinen Headcount in nur zwölf Monaten verzehnfacht. Wie sie das geschafft haben? Vor allem durch ihre eigene Software.

Discounter Zwischen bissiger Ratte und Personalwechsel: Wie Aldi und Lidl in den USA expandieren

Zwischen bissiger Ratte und Personalwechsel: Wie Aldi und Lidl in den USA expandieren
Analyse. Aldi und Lidl wollen die USA erobern. Doch die Discounter haben bislang unterschiedlichen Erfolg. Bei einem der beiden scheinen sich nicht nur die Kunden abzuwenden.

Pottsalat Dieses Startup will besser sein als die „üblichen Plastikschälchen-Liefersalate“

Dieses Startup will besser sein als die „üblichen Plastikschälchen-Liefersalate“
Startup-Scanner Avocado oder rote Linsen auf Grünzeug: Drei Gründer aus NRW versorgen ihre Kunden mit frischen Salaten. Erste Geldgeber konnten sie dafür bereits gewinnen.

Fake-Bewertungen Restaurant-Kritik: Wer sich nur auf TripAdvisor verlässt, ist selber schuld

Restaurant-Kritik: Wer sich nur auf TripAdvisor verlässt, ist selber schuld
Kommentar. Auf TripAdvisor wurde ein Restaurant zum beliebtesten in London, das gar nicht existiert. Das zeigt, dass wir immer noch lernen müssen, mit dem Internet umzugehen.

Metropolen der Zukunft Kann sich eine Stadt wirklich selbst mit Lebensmitteln versorgen?

Kann sich eine Stadt wirklich selbst mit Lebensmitteln versorgen?
Interview. Salate auf dem Hausdach, Kräuter im Büro, Pilze im Keller: Theoretisch kann man Lebensmittel gut in Städten anbauen. Was praktisch dagegen spricht.

Ergänzungsmittel Vom Biohacking-Blog zum Superfood-Verkäufer

Vom Biohacking-Blog zum Superfood-Verkäufer
Startup-Scanner Primal State vertreibt Nahrungszusätze, die den Körper leistungsfähiger machen sollen. Bei der Produktkommunikation muss sich das Startup allerdings zurückhalten.

Tech-Hochschule Metro ist neuer Partner der Code University

Metro ist neuer Partner der Code University
Kurznachricht. Im Herbst haben die ersten Kurse an der Berliner Hochschule für Gründer begonnen. Neben Facebook und Xing können Studenten nun auch mit Metro an Projekten arbeiten.

E-Food „Auf Sicht nicht kostendeckend“: Kaufland stellt Lieferdienst ein

„Auf Sicht nicht kostendeckend“: Kaufland stellt Lieferdienst ein
Kurznachricht. Aus für den Online-Lieferservice von Kaufland. Das Konzept sei nicht wirtschaftlich. Damit wird deutlich, dass Discounter ein Problem mit E-Food haben.

Bootcamp der Elite-Hochschule MIT „Ich hatte noch nie so wenig Schlaf“

„Ich hatte noch nie so wenig Schlaf“
Interview. Der Potsdamer Student Jonas Pohlmann hat ein Bootcamp zum Thema Food-Innovationen mitgemacht. Im Interview verrät er, ob sich die Reise nach Taiwan gelohnt hat.

E-Mobilität Wie dieser deutsche E-Roller-Pionier mit Sharing- und Lieferdiensten durchstartet

Wie dieser deutsche E-Roller-Pionier mit Sharing- und Lieferdiensten durchstartet
Interview. Tausende Govecs-Roller sind in Europa im Einsatz. Statt auf Marketing setzt Gründer Thomas Grübel bisher auf Präsenz im B2B-Markt. Jetzt soll der Endkunde folgen.