Herzhafter Snack Das Startup Smicies behauptet, es habe Pizza auf Tic-Tac-Größe geschrumpft

Das Startup Smicies behauptet, es habe Pizza auf Tic-Tac-Größe geschrumpft
Kurzporträt. Smicies will den herzhaften, kalorienarmen Snack für zwischendurch erfunden haben. Dafür erhält das Startup seit Neuestem Unterstützung des ProSiebenSat1-Accelerators.

Food-Lieferdienst In Bayern soll die Nahversorgung auf dem Land bald von KI gesteuert werden

In Bayern soll die Nahversorgung auf dem Land bald von KI gesteuert werden
Newsartikel. Das Fraunhofer Institut startet ein Projekt, bei dem ein mobiler Tante-Emma-Laden ländliche Gebiete versorgen soll. Der Lieferwagen soll über neueste Technik verfügen.

Vergleichsportale Der Finanzcheck-Exit und das Endspiel um den Ratenkredit

Der Finanzcheck-Exit und das Endspiel um den Ratenkredit
Analyse. Vergleichsportale wollen die Banken auf dem Kredit-Markt angreifen. Da kauft man als Konzern auch mal ein seit Jahren defizitäres Startup für fast 300 Millionen Euro.

Sponsored Post Immobilie als Kapitalanlage – wann lohnt sich die Investition?

Anzeige
Immobilie als Kapitalanlage – wann lohnt sich die Investition?

Sponsored Post Immobilie als Kapitalanlage – wann lohnt sich die Investition?

Anzeige. Ob als Kapitalanleger oder Eigennutzer: Martin Klatt, Immobilienexperte bei der Weberbank, erklärt, warum sich eine eigene Immobilie auszahlt.

Fernwartungstool Wie schlimm ist die Sicherheitslücke bei Teamviewer?

Wie schlimm ist die Sicherheitslücke bei Teamviewer?
Kurznachricht. Das Teamviewer-Passwort wird im Arbeitsspeicher gespeichert und lässt sich auslesen, wie Entwickler entdeckt haben. Ein Sicherheitsforscher gibt jedoch Entwarnung.

Jobsuche 10 fiese Bewerbungsfragen, auf die ihr gefasst sein solltet

10 fiese Bewerbungsfragen, auf die ihr gefasst sein solltet
Galerie. Zombies, Golfbälle und potenziell blamable Rechenspiele: Wie Personaler versuchen werden, euch aus dem Konzept zu bringen.

Sponsored Post Infografik: Die raffiniertesten Psychotricks für Verhandlungen

Anzeige
Infografik: Die raffiniertesten Psychotricks für Verhandlungen

Sponsored Post Infografik: Die raffiniertesten Psychotricks für Verhandlungen

Anzeige. Verhandlungen sind nicht dein Ding? Mit den richtigen Taktiken wird das gefürchtete nächste Gespräch ein Bombenerfolg. So gehen die Profis ans Werk.

Matcha-Startup DJ Diplo investiert in grünen Energydrink

DJ Diplo investiert in grünen Energydrink
Newsartikel. Acht Millionen Dollar hat das New Yorker Startup MatchaBar in einer aktuellen Runde eingesammelt. Unter den Investoren sind zahlreiche US-Promis.

Männermode-Startup Steckt Outfittery in Schwierigkeiten?

Steckt Outfittery in Schwierigkeiten?
Kurznachricht. Eine Brückenfinanzierung habe das Berliner Startup vor „der Pleite bewahrt“, heißt es in einem Medienbericht. Outfittery widerspricht der Darstellung.

14.000 Euro mehr Fachkräfte in Deutschland erwartet eine Gehaltsexplosion

Fachkräfte in Deutschland erwartet eine Gehaltsexplosion
Einblick. Wer gut ausgebildet ist, kann in Deutschland laut einer Studie schon im Jahr 2030 deutlich mehr verdienen. Doch nicht jeder Arbeitnehmer hat die gleichen Chancen.

Sponsored Post Was passiert eigentlich, wenn Selbstständige krank werden?

Anzeige
Was passiert eigentlich, wenn Selbstständige krank werden?

Sponsored Post Was passiert eigentlich, wenn Selbstständige krank werden?

Anzeige. Die Mehrheit der Deutschen arbeitet, selbst wenn sie krank sind – Gründer oft aus Existenzangst. Das sollten Selbstständige zum Thema Krankengeld wissen!

Personaler von Morgen Next Generation Recruiting – kann HR mit der Digitalisierung Schritt halten?

Next Generation Recruiting – kann HR mit der Digitalisierung Schritt halten?
Übersicht. Personaler nutzen zunehmend KI und digitale Tools, um ihre Prozesse zu beschleunigen. Xing und Randstad erklären, was sich dadurch im Recruiting ändern wird.

Finanzcheck Nach dem 285-Millionen-Exit: „Geld war nie mein primäres Ziel“

Nach dem 285-Millionen-Exit: „Geld war nie mein primäres Ziel“
Interview. Das Kreditvergleichsportal Finanzcheck wurde von Scout24 übernommen. Wie geht es für das Startup weiter – und was macht Gründer Moritz Thiele mit seinen Millionen?

Studie Wie die Deutschen die Mobilitätswende meistern

Wie die Deutschen die Mobilitätswende meistern
Hintergrund. Das Auto steht weiter an der Spitze, doch der Mobilitätswandel kommt langsam voran. Wer ihn erkennen will, muss genauer hinsehen. Wir haben es versucht.

Während du schliefst Was hinter dem geheimen Google-Projekt Fuchsia steckt

Was hinter dem geheimen Google-Projekt Fuchsia steckt
Kolumne. Laut Insidern könnte Fuchsia das Betriebssystem Android ablösen. Außerdem: Flixbus expandiert, Ofo macht einen Rückzieher und Microsoft übertrifft Gewinnprognosen.

Rocket-Gründer Bericht: Oliver Samwer legt neuen Milliardenfonds auf

Bericht: Oliver Samwer legt neuen Milliardenfonds auf
Kurznachricht. Der Rocket-Chef will laut einem Medienbericht vor allem in Deep Tech investieren. Der Wandel seiner Startup-Klonfabrik zum Wagniskapitalgeber schreitet voran.

Cannabis in hip In den Apple-Stores für Kiffer kann man durch Gras und Hasch-Bonbons swipen

In den Apple-Stores für Kiffer kann man durch Gras und Hasch-Bonbons swipen
Einblick. In den USA wollen junge Unternehmen Cannabidiol als Superfood in der Wellness-Industrie etablieren. Der Wirkstoff der Hanfpflanze soll ein Lifestyle-Produkt werden.

Umstrittene Äußerungen Bundesregierung: Facebook muss bei Holocaust-Leugnern Gesetze einhalten

Bundesregierung: Facebook muss bei Holocaust-Leugnern Gesetze einhalten
Newsartikel. Mark Zuckerberg erntet Kritik, weil er Holocaust-Leugnung nicht aus Facebook löschen will. Muss er hierzulande aber unbedingt, sagen deutsche Ministerien.

Rewe-Vizechef „Ich als Vorstand muss nicht Startup spielen und das Duzen einführen“

„Ich als Vorstand muss nicht Startup spielen und das Duzen einführen“
Newsartikel. Für Supermärkte ist die Umstellung vom Handelskonzern zum Digitalplayer ein Spagat. Das zeigt ein Interview mit Rewe-Vize Jan Kunath über die Modernisierung der Kette.

Modeshop 300-Millionen-Funding macht About You zum Unicorn

300-Millionen-Funding macht About You zum Unicorn
Newsartikel. Der Hamburger Onlinehändler für Mode hat einen neuen Investor aus der Fashion-Branche. Nach der Beteiligung bewerten die Investoren About You mit einer Milliarde Dollar.

E-Commerce Ikea plant Online-Lieferung in drei Stunden – mit einem Haken

Ikea plant Online-Lieferung in drei Stunden – mit einem Haken
Newsartikel. Der schwedische Möbelkonzern will sich mit weiter digitalisieren und schneller liefern. Dabei wird aber auch das bislang sehr großzügige Rückgaberecht verschärft.